0 0

FAQ

Kontoeinstellungen

Muss ich für eine Bestellung zwingend ein Nutzerkonto anlegen?

Für eine Bestellung in unserem Onlineshop brauchen Sie kein Benutzerkonto anzulegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen. Als registrierter Benutzer genießen Sie jedoch Vorteile: Sie werden schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, können Ihren Bestellstatus verfolgen sowie Artikel in einem Wunschzettel speichern.

Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie in das vorgegebene Feld die E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung bei chic.mic genutzt haben. Sie erhalten daraufhin per E-Mail einen Link, über den Sie für Ihren Account eigenständig ein neues Passwort vergeben können.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern. Dafür loggen Sie sich bei chic.mic ein und gehen in den persönlichen Bereich oben rechts unter „Mein Konto“. Dort finden Sie an der ersten Stelle des Menüs die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie zuerst ihr aktuelles Passwort eingeben - und direkt darunter das neue. Zur Sicherung Ihres neuen Passworts müssen Sie das Passwort durch erneute Eingabe bestätigen und abschließend nur noch auf „Speichern“ klicken.

Wie kann ich meine Emailadresse ändern?

Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse einmal ändern, können Sie diese schnell und problemlos in Ihrem chic.mic-Kundenkonto anpassen. Dafür gehen Sie nach dem Einloggen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Dort finden Sie im Menü unter „Rechnungs- und Liefereinstellungen“ die Möglichkeit, über den „Ändern“ Button rechts oben Ihre hinterlegte Emailadresse anzupassen. Zur Sicherung Ihrer neuen Emailadresse müssen Sie lediglich den Button „Speichern“ am Ende des Formulars betätigen.

Sind meine Mitgliedsdaten bei chic.mic sicher?

Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und behandeln diese nach den strengen Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengesetzes. Ausführlichere Informationen finden Sie unter "Datenschutz".

Bestellvorgang

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bestellungen, die bis um 15 Uhr getätigt wurden, können am gleichen Tag ohne Angaben von Gründen geändert oder storniert werden. Bestellungen, die nach 15 Uhr getätigt wurden, können bis 12 Uhr am Folgetag ohne Angaben von Gründen geändert oder storniert werden. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail mit allen relevanten Informationen an shop@chicmic.de. Bitte beachten Sie, dass wir leider keine Änderungen mehr vornehmen können, wenn Ihr Auftrag bereits an unser Lager weitergegeben wurde.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich zur Verfügung?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Paypal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkartenzahlung und Sofortüberweisung. Sie können an der Kasse die gewünschte Zahlungsmethode auswählen.

Lieferung

Wie wird die Ware versendet?

Die Ware wird von unserem Lager aus mit einem Standardpaketdienstleister versendet.

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?

Wir versenden Ihre Ware innerhalb von 1-3 Werktagen nach Auftragsbestätigung. Sie werden per E-Mail informiert, sobald die Ware unser Lager verlässt.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail finden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bis zu einem Gesamtbestellwert von € 40,- betragen die Versandkosten € 3,95. Ab einem Gesamtbestellwert von € 40,- ist die Lieferung kostenfrei.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Aktuell versenden wir unsere Ware aus unserem Onlineshop nur nach Deutschland. Nähere Informationen erhalten Sie unter shop@chicmic.de

Produkte und Materialien

Wie sind die Abmessungen meines Produkts?

Die Artikelmaße finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Wie ist die Produktzusammensetzung der Bambusprodukte?

Unsere Bambus-Produkte werden zu ca. 75% aus Bambusfasern und Maisstärke hergestellt. Als Bindemittel benötigt man dazu ca. 25% Melaminharz. Es ist technisch nicht möglich, andere Bindemittel einzusetzen. Melaminharz ist für den Einsatz in diesem Gebiet zulässig.

Ist der Melaminanteil in den Bambusprodukten gesundheitsgefährdend?

Nein. Beim Einfüllen von heißen Getränken und Speisen in Becher, Teller oder Schüsseln mit Melaminharz sieht das Bundesinstitut für Risikobewertung keine gesundheitlichen Bedenken, solange die gesetzlichen Grenzwerte in der Produktzusammensetzung eingehalten werden (siehe www.bfr.bund.de).

Wie kann ich sichergehen, dass die Grenzwerte eingehalten sind?

Durch den Kauf von Quailitätsprodukten sowie durch sachgemäße Verwendung der Küchenutensilien (siehe dazu Hinweise auf der Produktverpackung). Um zu verhindern, dass gesundheitsgefährdende Mengen an Melamin und Formaldehyd in Lebensmittel übergehen, hat der Gesetzgeber Grenzwerte festgelegt. Die Vorgaben sind in den EU Normen 10/2011 und 1935/2004 zusammengefasst und werden von chic.mic nachweislich eingehalten.

Wie sind die Testwerte der chic.mic Kaffeebecher?

Zulässige übertragbare Menge pro kg Lebensmittel, vergleichsweise dazu Testwerte der chic.mic Becher
Melamin: max. 2,5 mg zulässig / chic.mic Kaffeebecher: 0,6 mg
Formaldehyd: max. 15 mg zulässig / chic.mic Kaffeebecher: 3,7 mg

Wie sind die Prüfbedingungen für Bambus-Produkte?

Bei Füllung eines vorgewärmten Bambus-Bechers mit konstant 70° heißer Flüssigkeit sowie 3% Essigsäure über 3 x 2 Stunden darf nicht mehr als die gesetzlich vorgegebene Höchstmenge an Melamin auf das Lebensmittel übergehen.

Wie ist die Qualitätssicherung bei chic.mic gewährleistet?

Durch ständige Kontrolle der Produktionschargen, auch seitens des TÜV Rheinland, gewährleisten wir eine gleichbleibend sehr gute Qualität unserer Bambusprodukte.

Kann ich ohne Bedenken aus Bambusbechern Kaffee oder Tee trinken?

Ja. Die oben beschriebenen Prüfbedingungen entsprechen der direkten Befüllung mit kochendem Wasser. Auch eine Heißabfüllung (wenn z.B. der Kaffee direkt aus der Kaffeemaschine kommt) ist abgedeckt.

Warum sollte ich auf Einwegbecher und -verpackungen verzichten?

Müllverursachende Einwegbecher und Plastikverpackungen beanspruchen alleine in Deutschland jedes Jahr 43.000 Bäume, 11.000 Tonnen Erdöl und 1,5 Millionen Liter Wasser. Dazu bieten wir mit unseren Bambusprodukten eine umweltbewusste Alternative.

Umtausch und Rücksendung

Ich möchte Artikel umtauschen. Wie gehe ich vor?

Im Falle von Beanstandungen oder Falschbestellung melden Sie bitte Ihre Rücksendung mithilfe des Widerrufsformulares bei uns an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen per Email. Der Umtausch oder die Rückgabe von Produkten ist 14 Tage ab Auslieferung möglich. Sie können wählen, mit welchem Paketdienstleister Sie Ihre Retoure versenden. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie als Versender.

Ein Artikel ist defekt bei mir angekommen. Wie erhalte ich Ersatz?

Bitte nehmen Sie unter Referenz Ihrer Bestellnummer Kontakt mit unserem Kundenservice auf unter shop@chicmic.de und übersenden Sie ein Produktbild des defekten Artikels. Wir werden uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Deckel meines Bamboo Cups ist kaputt gegangen. Wie erhalte ich Ersatz?

Einzelne Deckel können Sie in unserem Onlineshop unter "Zubehör" nachbestellen.